Bericht von der Mitglieder- und Wahlversammlung

10. Oktober 2020

Am 09. Oktober 2020 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Ihm gehören an : Gerhard Langguth, Rosemarie Heyer, Olaf Ruhl, Erika Rathmann, Michael Niedworok und Jürgen Hofmann. Evelin Pakosta trat zur erneuten Wahl nicht mehr an.

Die Wahl erfolgte einstimmig.

Auf der konstituierenden Sitzung wurden Gerhard Langguth als Vorsitzender, Rosemarie Heyer als Stellvertretende und Olaf Ruhl als Schatzmeister gewählt.

Der neue Vorstand dankte Evelin Pakosta für ihre geleistete Arbeit.

Trotz der Corona-Bestimmungen war die Wahlversammlung gut besucht.  Das Grußwort hielt die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für unseren Wahlkreis Dr. Gesine Lötzsch. Sie verwies auf den Kampf um die Wiederanerkennung der Gemeinnützigkeit für den Bundesverband VVN-BdA und verurteilte deren Entzug, insbesondere durch SPD-Mandats- und Funktionsträger deutlich.

Vor der Wahl gab es noch den Tätigkeitsbericht der vergangenen Wahlperiode, sowie den Finanzbericht. Beide wurden von den Mitgliedern gebilligt. Die Finanzprüfungskommission stellte keine Verstöße gegen die Finanzordnung fest. Der alte Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung entlastet. 

Während der Versammlung gab es einen regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch.